Hilfe

Die Registrierungsseite

Die meisten Foren verlangen, dass ein Gast die Nutzungsbedingungen akzeptiert, bevor die Registrierung durchgeführt werden kann. Diese Nutzungsbedingungen müssen während der gesamten Dauer der Mitgliedschaft eingehalten werden.

Registrierungsformular

Notwendige Information

Authentifizierungsmethode: (?)
OpenID Authentifizierungs-URL:

Verifizierung

Geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein
Hören Sie sich die Buchstaben an / Anderes Bild anfordern

Geben Sie die Zeichen aus dem Bild ein:
Was ist die beste verfügbare Forumssoftware?:

Auf der Registrierungsseite wird der Gast gebeten einen Benutzernamen und eine gültige Email Adresse einzugeben. Eine nicht gültige Email Adresse kann die Zulassung als Mitglied verhindern. Es kann auch gewählt werden ob man Emails von anderen Mitgliedern erhalten möchte.

Eine Authentifizierungsmethode muss ebenso gewählt werden. Die meisten wählen einfach ein Kennwort. Obwohl es Foren Mitgliedern auch möglich ist OpenID zu verwenden.

Eine zusätzliche Überprüfung kann vorhanden sein, um zu bestätigen, dass ein Gast wirklich eine Person und nicht ein Spider/Bot ist. Diese Überprüfung kann auf zwei Arten erfolgen. Die CAPTSCHA Methode zeigt ein Bild an, das eine zufällige Sammlung an Buchstaben enthält, die ein Gast in ein Textfeld eintragen muss. Die zweite Methode sind spezielle, einfache, Fragen die richtig beantwortet werden müssen. Es ist möglich das keine oder beide der Methoden bei der Registrierung eingesetzt werden.

Hat ein Gast die Registrierung abgeschlossen, gibt es drei Möglichkeiten dafür, was als nächstes passiert. Dies ist abhängig von der Konfiguration des Forums.

  • Login - Ist die Zulassung unmittelbar, wird das neue Mitglied automatisch eingelogt.
  • Aktivation - Wird für die Zulassung eine Aktivierung verlangt so muss vor dem ersten Login ein, in einer Email zugesendeter Link, eine Aktivierung durchgeführt werden. Dies dient zur Überprüfung auf die Richtigkeit der eingegebenen Email Adresse.
  • Genehmigung - Wenn eine Nachricht über der Mitglieds Akzeptanz angezeigt wird, muss der neue Account zuerst von einem Adminstrator genehmigt werden bevor ein Login möglich ist. Es wird eine Email über die Registrierung versendet, eine weitere folgt sobald die Registrierung genhmigt oder abgelehnt wurde.