Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web85/html/fgbdd.de/Sources/Load.php(223) : runtime-created function on line 3
Linienführung Linie 90 in Löbtau - fgbdd.de
 

Seiten: [1]  

Autor Thema: Linienführung Linie 90 in Löbtau  (Gelesen 4931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linienführung Linie 90 in Löbtau
» Donnerstag, 09. April 2009, 18:50:16
Anliegen:Umständliche Schleifenfahrt der Linie 90 über Gröbel-/ Wernerstraße
Erstmals vorgeschlagen: 15.03.2005
Erfolgreich umgesetzt: 26.04.2005

/>Die Gröbelstraße in Löbtau wird neben parkenden Pkw auch als Endpunkt der Linie 61 genutzt. In der Hauptverkehrszeit führte dies schnell zu einer Überlastung der Straße.
/>
/>Das Fahrpersonal der Linie 90 musste sich hierbei oft mit Schrittgeschwindigkeit durchfädeln. Die Straße erfolgreich passiert, warte auf der Reisewitzer Straße eine Ampelanlage, die den Bus zusätzlich warten lies.
/>
/>Wir haben dies über längere Zeit beobachtet und schließlich eine Abkürzung vorgeschlagen, nachdem eine dieser Schleifenfahrten deutlich über 5 Minuten dauerte - für wenige Hundert Meter.
/>Unser Vorschlag, direkt an der Kreuzung Kesselsdorfer-/ Reisewitzer Straße abzubiegen, begrüßte auch die DVB. Allerdings ist dazu eine Sondergenehmigung erforderlich. Nachdem diese Genehmigung erteilt war, konnte die Linie 90 mit ersparter Verspätung in Richtung Altfranken fahren.
/>
/>Dabei profitieren aber auch die Fahrgäste der Linie 82, da in Altnaußlitz ein Anschluß zwischen beiden Linien vorgesehen ist.

Ein Bericht von Daniel Anders

Seiten: [1]  

* Berechtigungen

Sie können keine neue Themen beginnen.
Sie können nicht auf Themen antworten.
Sie können nicht Ihre Beiträge bearbeiten.
Dateianhänge sind nicht erlaubt.
BBCode erlaubt
Smilies erlaubt
[img] erlaubt
HTML nicht erlaubt