Seiten: [1]  

Autor Thema: Neue Haltestelle Arthur-Weineck-Straße  (Gelesen 3566 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Haltestelle Arthur-Weineck-Straße
» Donnerstag, 09. April 2009, 19:12:17
Anliegen:Neue Haltestelle Arthur-Weineck-Straße zwischen Cotta und Omsewitz/td]
Erstmals vorgeschlagen: 25.04.2006
Erfolgreich umgesetzt: 22.08.2006

Durch Bauarbeiten musste die Linie 70 umgeleitet werden. Dabei konnte die Haltestelle Weidentalstraße nicht bedient werden. Als Ersatz wurde in Höhe der Arthur-Weineck-Straße die gleichnamige Ersatzhaltestelle eingerichtet, die auch von die Linie 80 bedient wurde.

Nach Beendigung der Bauarbeiten erreichte uns ein Kundenanliegen, mit dem Wunsch, die Haltestelle wieder einzuführen.

Die beiden eng anliegenden Einzugsbereiche der Haltestellen Grillparzerstraße und Gorbitzer Straße rechtfertigt kaum eine zusätzliche Haltestelle. Dennoch gab die DVB unserem Wunsch einer Prüfung nach. Die Haltestelle wurde mit dem Fahrplanwechsel am 29.11.2006 eingeführt.

Ein Bericht von Daniel Anders

Seiten: [1]  

* Berechtigungen

Sie können keine neue Themen beginnen.
Sie können nicht auf Themen antworten.
Sie können nicht Ihre Beiträge bearbeiten.
Dateianhänge sind nicht erlaubt.
BBCode erlaubt
Smilies erlaubt
[img] erlaubt
HTML nicht erlaubt