Ganz allgemein gesagt:
Der Fahrgastbeirat möchte den ÖPNV im Raum Dresden durch konstruktive Gespräche und Handlungen verbessern.
Zu unseren Aufgabenfeldern gehören:
- Fahrplanangebot: Linienführung, Umsteigebeziehungen, Anschlüsse
- Fahrgastinformation: Informationen bei Störungen
- Fahrgastsicherheit: Ausstattung in Fahrzeugen und an Haltestellen
Was nicht zu unserem Aufgabenfeld gehört:
Allein schon aus Gründen der Objektivität und des Datenschutzes können wir nicht jedes Anliegen verfolgen. Dies betrifft überwiegend die folgenden Themenbereiche:
- Beschwerden über Fahrpersonal, Kontrolleure
- Beschwerden über Fahrzeugausfall, geplatze Anschlüsse
- Anfragen über Fundsachen
Wir respektieren die geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Aus diesem Grund können wir Anliegen, die nicht zu unseren Aufgabenfeldern zugeordnet werden können ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an der zuständige Verkehrsunternehmen weiterleiten. Bitte wenden Sie sich direkt an das Unternehmen. Gern können Sie uns eine Kopie Ihres Anliegens zu unserer Kenntnisnahme zukommen lassen.
Sind Sie mit Ihren Erfahrungen oder Stellungnahmen zu Ihren Anliegen unzufrieden, greifen wir Ihr Anliegen gern ein weiteres auf, um so zu einem besseren Ergebnis gelangen zu können.