Ganz allgemein gesagt:

Der Fahrgastbeirat möchte den ÖPNV im Raum Dresden durch konstruktive Gespräche und Handlungen verbessern.

Zu unseren Aufgabenfeldern gehören:

  • Fahrplanangebot: Linien­führung, Umsteige­beziehungen, Anschlüsse
  • Fahrgastinformation: Informationen bei Störungen
  • Fahrgastsicherheit: Ausstattung in Fahrzeugen und an Haltestellen

Was nicht zu unserem Aufgabenfeld gehört:

Allein schon aus Gründen der Objektivität und des Daten­schutzes können wir nicht jedes Anliegen verfolgen. Dies betrifft über­­wiegend die folgenden Themen­bereiche:

  • Beschwerden über Fahr­personal, Kontrolleure
  • Beschwerden über Fahrzeug­ausfall, geplatze Anschlüsse
  • Anfragen über Fundsachen

Wir respektieren die geltenden Bestimmungen des Datenschutzes. Aus diesem Grund können wir Anliegen, die nicht zu unseren Aufgabenfeldern zugeordnet werden können ohne ausdrückliche Zustimmung nicht an der zuständige Verkehrs­unternehmen weiterleiten. Bitte wenden Sie sich direkt an das Unternehmen. Gern können Sie uns eine Kopie Ihres Anliegens zu unserer Kenntnisnahme zukommen lassen.

Sind Sie mit Ihren Erfahrungen oder Stellung­nahmen zu Ihren Anliegen unzu­frieden, greifen wir Ihr Anliegen gern ein weiteres auf, um so zu einem besseren Ergebnis gelangen zu können.